Musik-Bilderbücher

Teils entstehen die Geschichten & Lieder interaktiv mit den Kindern, teils aus Themen, die gerade in der Gruppe aktuell sind. Die Musik-Geschichten sind im Waldkindergarten praxis-erprobt und eignen sich für diese Altersgruppe.
Thematisch greife ich dabei mir wichtige pädagogische Themen auf – Verbundenheit trotz Verschiedenheit, Resilienz, Selbstwirksamkeit, Empathie, Veränderungsphasen,… – ebenso wie die Natur als Mitwelt.

Die Lieder drücken die Charaktere, Stimmungen und Gefühle der Geschichte musikalisch aus und verstärken das Erzählen.


„Muffel Sunny“

Muffel geht’s eigentlich gut – eigentlich!
Doch er ist muffig – ziemlich muffig!
Ihm fehlt was & er weiß nicht was…


„Frau Tag & Herr Nacht“

Bestelladresse:  christa@waldzauberklang.de

48 Seiten; Hardcover; 20,- €
gedruckt in Deutschland auf Recyclingpapier (2021)

Frau Tag & Herr Nacht kennen sich nicht. Doch sie glauben, dass der andere jeweils ganz gefährlich ist. Durch einen Zufall kommt es zu einer kurzen Begegnung…


„Die kleine Wassernixe & der König der Felsen“

In einer tiefen Felsenschlucht lebte die kleine Wassernixe. Sie schamm fröhlich hin & her. Eines Tages hörte der König der Felsen, der über die Sicherheit der Schlucht wachte, ihr Morgenlied…


Kommentare sind geschlossen.