Musik-Bilderbücher

Teils entstehen die Geschichten & Lieder interaktiv mit den Kindern, teils aus Themen, die gerade in der Gruppe aktuell sind. Die Musik-Geschichten sind im Waldkindergarten praxis-erprobt und eignen sich für diese Altersgruppe.
Thematisch greife ich dabei mir wichtige pädagogische Themen auf – Verbundenheit in der Verschiedenheit, Resilienz, Selbstwirksamkeit, Empathie, Veränderungsphasen,… – ebenso wie die Natur als Mitwelt.

Die Lieder drücken die Charaktere, Stimmungen und Gefühle der Geschichte musikalisch aus und verstärken das Erzählen.


„Muffl & Sunny“

Muffl geht’s eigentlich gut – eigentlich!
Doch er ist muffig – ziemlich muffig!
Ihm fehlt was & er weiß nicht was…


„Frau Tag & Herr Nacht“

(März 2021; 48 Seiten; 20,- €)

Frau Tag & Herr Nacht kennen sich nicht, doch sie erzählen ganz viel über den anderen und warnen alle vor dessen Gefährlichkeit…


„Die kleine Wassernixe & der König der Felsen“

In einer tiefen Felsenschlucht lebte die kleine Wassernixe. Sie schamm fröhlich hin & her. Eines Tages hörte der König der Felsen, der über die Sicherheit der Schlucht wachte, ihr Morgenlied…


Kommentare sind geschlossen.